Startseite Kontakt Datenschutz Impressum

Über mich Galerie Über die Naturheilkunde Behandlungs- methoden Behandlungs- möglichkeiten Schwerpunkte der Praxis Frühdiagnostik und Vorbeugung
Spezialiserung Darmgesundheit Spezialiserung Stress vns-Analyse Medizinische Hypnose Stress- und Emotionscoaching
Der erste Termin Folgetermine/ Sprechzeiten Kosten/Gebühren
Aktuelles Montmorency- Sauerkirschen Interessante Links Fachliche Links Praxis-Blog

Stress- und Emotionscoaching


Was uns stresst, und was nicht ist sehr individuell. Was für den einen Stress bedeutet könnte für jemand anderen einfach Entspannung oder sogar Spass sein.

Im Coaching geht es darum, Ihre blockierenden Muster zu erkennen und aufzulösen. Oft sind wir uns unserer Blockaden nämlich gar nicht wirklich bewusst oder vermuten ganz andere Urachen hinter dem Stress. Dabei reicht es oft aus uns einfach vor Augen zu führen, wodurch wir tatsächlich in das Gefühl rutschen, das uns emotional stresst und mitunter starke körperliche Sypmptome produziert. In der Regel gibt es immer wiederkehrende Muster in unserer Denkweise und unserem Verhalten, die uns immer wieder in gleiche Situationen bringen. Wenn man weiß, was genau stört, ist der Weg in die Lösung nicht mehr weit.

Im Coaching schauen wir uns Ihre Denk- und Verhaltensweise in spezifischen Situationen an, arbeiten das dahinterliegende Muster, die Gedanken und Gefühle heraus und finden durch individuell angewandte Coachingmethoden den Weg in einen angenehmen Arbeits- und Lebensalltag.

Wir beachten hier bei vor allem die Wechselwirkung zwischen Körper und Psyche, die sich teilweise massiv beeinflussen. Jeder kennt Sitautionen in der er sich nicht wohl fühlt, und die körperliche Reaktionen, wie Herzklopfen, Darmprobleme oder ähnliches hervorrufen. Genauso weiß man, dass eine gestörte Darmflora starken Einfluss auf die psychischen Gegebenheiten und sogar auf unser Verhalten hat. Eine getrennte Sichtweise ist also quasi gar nicht möglich. In der Praxis geht es darum, die stärksten Trigger für emotionale Belastungen herauszufinden und zu beheben.


"Das Unbewusste präsentiert uns Lösungen, die das Bewusste nicht kennt."


© 2015 Naturheilpraxis Duven - Alle Rechte vorbehalten